27.04.2024 – Übung «Surprise IV» 2024

Samstag, 27. April 2024 Geschätzte Kameradinnen und Kameraden                    Wir laden Euch gerne an unsere Übung «Surprise IV» ein. Wie es der Name dieser Übung vermittelt, es ist eine Überraschung, was an diesem Tag geplant ist.Wir werden dieses Mal in der Ostschweiz auf verschiedenen interessanten Strassenklassen unterwegs sein.Mit der Übung «Surprise IV» hoffen wir Euer Interesse zu…

08.06.2024 – Gelände-Fahrschule 2024

Samstag, 8. Juni 2024 Geschätzte Kameradinnen und Kameraden Wir laden Euch gerne zur Gelände-Fahrschule ein.Wie es der Name dieser Übung vermittelt, werden wir unsere Fähigkeiten abseits der asphaltierten Strassen vertiefen.Mit der Gelände-Fahrübung hoffen wir Euer Interesse zu wecken, und freuen uns über zahlreiche Anmeldungen. Für die ÜbungsleitungPascal Naef, Yves Bischofberger Besammlung: Samstag, 8. Juni 2024,…

16. / 17.08.2024 – Sommer-Transportübung 2024

Freitag, 16. / Samstag, 17. August 2024 Geschätzte Kameraden Wir laden euch gerne an unsere zweitägige Sommer-Transportübung ein.Diese Übung ist jeweils ein Höhepunkt in unserem Jahresprogramm.So haben wir auch für diese Sommerübung eine interessante und abwechslungsreiche Fahrstrecke zusammengestellt.  Strassen verschiedener Kategorien warten auf euch. Wir freuen uns auf deine Anmeldung. Die Übungsleitung:Markus Egger und Daniel Knaus Besammlung: Freitag,…

08.09.2024 – Eidgenössisches Jubiläums-Schwingfest Appenzell 2024

Sonntag, 8. September 2024 Geschätzte Kameradinnen und Kameraden Das Eidgenössische Jubiläums-Schwingfest ist ein ganz spezielles Schwingfest. Es findet nur alle 25 Jahre statt. Die GMMO unterstützt das OK des Eidgenössischen Jubiläums-Schwingfest 2024 in Appenzell mit Shuttle-Diensten für gehbehinderte Festbesucher, als auch mit Fahrdiensten für die Logistik (z.B. Helferverpflegung). Die ersten Einsätze werden bereits sehr früh am Morgen…

25. / 26. 10.2024 – Nacht-Fahrschule 2024

Freitag 25. / Samstag 26. Oktober 2024 Geschätzte Kameradinnen und Kameraden                      Wir laden Euch gerne zur Nacht-Fahrübung ein.Wie es der Name dieser Übung vermittelt, findet es in der Nacht statt.Wir werden bei Einbruch der Dunkelheit, auf verschiedenen interessanten Strassenklassen unterwegs sein. Mit der Nachtfahrschule hoffen wir Euer Interesse zu wecken, und freuen uns über…

15.11.2024 – Jahresausklang 2024

Freitag, 15. November 2024 Geschätzte Kameraden, liebe Partner*innenAuch in diesem Jahr wollen wir beim gemütlichen Beisammensein das vergangene Vereinsjahr ausklingen lassen. Bei gutem Essen und einem Glas Wein, gibt es sicher wieder das eine oder andere angeregte Gespräch über absolvierte Übungen und Erlebnisse. Da und dort werden Anekdoten aus vergangenen Zeiten zum Besten gegeben. Besammlung:…

17. / 18.01.2025 – Wintertransportübung Schneehase 2025

Freitag / Samstag, 17. / 18. Januar 2025 Geschätzte Kameraden Am Schneehasen 2025 fahren wir auf verschiedenen, hoffentlich schneebedeckten Strassenklassen. Für die Hinfahrt am Freitag und die Rückfahrt am Samstag haben wir anspruchsvolle Strecken gefunden.Jeder Teilnehmer kann bei diesem Anlass seine Fahrkenntnisse in winterlichen Verhältnissen vertiefen und Erfahrungen sammeln, dies ist eines unserer Hauptziele.Am Freitagabend haben…